ASB Kreisverband Zwickau e.V.
Ein gelungener Tag

Ostertreffen der Tagesgruppe

Die Tagesgruppe Marchlewskistraße des ASB Kreisverbands Zwickau e.V. veranstaltete am 17.04.2019 ihr alljährliches Ostertreffen.

Nach "Osterspaziergängen" oder "Ostergrillen" in den letzten Jahren war es diesmal ein "Ostertreffen" im Historischen Dorf in Zwickau. Gemeinsam mit ihren Kindern wurden die ELtern zum Teil von ehrenamtlichem Helfern des Dorfes begleitet, animiert und unterstützt. Es gab jede Menge zu erleben und auszuprobieren: Axtwerfen, Schlingenwerfen, Stockbrot machen und über dem Feuer backen, Hufeisen werfen und Rasenski fahren.

Auch für das leibliche Wohl war dabei bestens gesorgt: bei rustikalem Bort, selbstgemachtem Speckfett und natürlich bunten Ostereiern konnten sich die Kinder der Tagesgruppe und ihre Eltern wieder stärken. Abgerundet wurde der Tag von der wunderschönen Frühlingssonne - ein rundum toller, gelungener Tag.