Ambulant betreutes Wohnen

Die Stärkung selbstbestimmter Teilhabe von Menschen mit Behinderungen gewinnt in unserer Gesellschaft zunehmend an Bedeutung.

Ein wichtiger Baustein ist dafür das ambulant betreute Wohnen für Menschen mit Behinderungen. Es ermöglicht den hilfebedürftigen Menschen, in der eigenen Wohnung oder in selbst gewählten Wohngemeinschaften zu wohnen und dort eine individuelle und bedarfsgerechte Unterstützung zu erhalten.

Gemeinsames Ziel ist es, noch mehr Menschen mit Behinderungen als bisher diese Form des Wohnens in eigenen Räumlichkeiten zu ermöglichen.

Wir unterstützen individuell und regelmäßig ambulant nach Absprache aller Beteiligten und Kostenträger bei der Bewältigung des alltäglichen Lebens, in der sozialen Interaktion, bei der Freizeitgestaltung.

Gern nehmen wir uns Zeit, falls Sie Fragen zum ambulant betreuten Wohnen oder Interesse daran haben, diese Leistung in Anspruch zu nehmen. 
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 
ASB Dienste für Generationen gGmbH – Wir helfen hier und jetzt!

Logo_ASB_Kontakte.png

Carmen Becker

Telefon : 0375 6779113

ASB Dienste für Generationen gGmbH

Beethovenstraße 25
08112 Wilkau-Haßlau