Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen – ein Angebot für Menschen, die sich auch bei einem Nachlassen der Leistungsfähigkeit und zunehmender Hilfsbedürftigkeit eine selbstständige Lebensführung in einer angenehmen Umgebung wünschen.

Für alle Bewohner besteht die Gewissheit, dass im Notfall eine Betreuung rund um die Uhr durch fachlich qualifiziertes Personal gesichert ist.

In allen Betreuten Wohnanlagen befindet sich eine Begegnungsstätte für Senioren. Diese bieten die Möglichkeit des ungezwungenen Beisammenseins. Hier können Mahlzeiten gemeinsam eingenommen sowie Feste und Feiern gestaltet werden. Durch unser fachkundiges Betreuungspersonal werden auch vielfältige Angebote der Freizeitgestaltung, wie z. B. Chor, Spielenachmittage, Seniorensport, Bastelnachmittage, Vortragsveranstaltungen und vieles mehr angeboten. Die Inhalte und Themen werden von den Gästen mitbestimmt.