ASB Kreisverband Zwickau e.V.
ASB Zwickau sammelt auf zwickauCROWD.de

Ausrüstung für die Rettungshundestaffel

Die Rettungshundestaffel des ASB Kreisverband Zwickau e.V. sammelt auf zwickauCROWD.de Spenden für die Ausrüstung der Rettungshundestaffel.

Noch bis zum 22.12.2023 können Sie HIER  unsere Rettungshundestaffel unterstützen. Helfen Sie mit!

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht im Auftrag der Polizei mit unseren Hunden ehrenamtlich nach vermissten Personen zu suchen. Gemeinsam im Verbund sächsischer Rettungshunde werden wir jährlich zu ca. 40 Einsätzen alarmiert. Wir stehen 24 Stunden/7 Tage ehrenamtlich für die Vermisstensuche zur Verfügung. Mithilfe Ihrer Unterstützung möchten wir unsere Ausrüstungsgegenstände für den Einsatz weiter verbessern, denn unsere speziell ausgebildeten Teams brauchen für den Einsatzfall neben Einsatzkleidung, GPS- Funkgerät und Taschenlampen auch eine fundierte theoretische wie praktische Ausbildung. Erst nach ca. 3 Jahren Ausbildungszeit kann sich ein Team der anspruchsvollen Rettungshundeprüfung stellen und damit die Einsatzfähigkeit erlangen.

Neugierig geworden? Auf unserer Webseite HIER erfahren Sie noch mehr über unsere Arbeit. Sie wollen mit einer Spende über zwickauCROWD unsere Arbeit unterstützen? HIER gelangen Sie zur Spendenseite. Für Ihre Interesse an unserer Arbeit, sowie Ihre Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.